Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Übermorgen geht es los! – Neuer Trischendiek Strand wird eröffnet

30.06.2026
Bild enthält Seifenblasen und Menschen

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: vom 2. bis 5. Juli 2026 wird der neue Trischendiek Strand mit einem großen Festwochenende offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Friedrichskoog kann Meer!“ erwartet Gäste und Einheimische ein abwechslungsreiches Programm direkt an der Nordsee.

Mit dem neu gestalteten Strandbereich ist ein moderner Aufenthalts- und Erlebnisraum entstanden. Breite Promenaden, Stege ins Wattenmeer, großzügige Terrassen und der freie Blick aufs Meer schaffen eine völlig neue Qualität für Erholung und Naturerlebnis.

Vier Tage Programm am Deich

Den Auftakt macht am Donnerstag das beliebte Festival am Deich mit Musik und Familienprogramm. Am Freitag stehen vor allem Kinder und Familien im Mittelpunkt, bevor am Samstag die offizielle Eröffnung des neuen Strandes gefeiert wird. Der Sonntag bildet mit einem großen Familientag und vielen Mitmachaktionen den Abschluss des Festwochenendes.

Essen, Trinken und Parken

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei zugänglich. Für Speisen und Getränke ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt und auch das Parken ist in Friedrichskoog-Spitze am ganzen Festwochenende kostenlos. Das vollständige Programm ist unter www.friedrichskoog.de und hier als Download verfügbar.