Baustellenblog

Baustelle unter Eis
Rund um die Kurpark-Baustelle knuspern Eis und Schnee unter den Schuhen, und auf der Baustelle herrscht Ruhe, nicht nur weil Wochenende ist, sondern dazu noch der 1. Advent. Die Betonfüße der Spielgeräte liegen frei, und bald sollen Piratenschiff & Co auf andere Spielplätze der Gemeinde umziehen. Abzuwarten bleibt erst einmal, wie sich das Wetter weiterentwickelt.

Baustraße fertiggestellt
Auf der Fläche des Kurparks sieht es so richtig nach Arbeit aus. Sand- und Erdhügel sind zu sehen und mittendrin eine gerade frisch angelegte Baustraße, die den Untergrund schonen soll. Die Holzbänke und die Pergola wurden und werden abgebaut. Und wenn es nicht gerade regnet oder schneit, dann klart gerne mal der Himmel in allerschönstem Blau auf – aktuell bei Dauerfrost, der auch die Baustelle ein wenig einfriert.

Zukünftige Multifunktionssportfläche
Hier entsteht in den kommenden Monaten die neue Multifunktionssportfläche. Dass der Boden nach einem intensiven Fußballspiel nicht so aussieht wie jetzt, dafür sorgt ein sogenannter EPDM-Belag mit hoher Nutzungsdauer, Rutschfestigkeit und einer leicht elastischen Eigenschaft.

Baustellen-Banner informieren
Entlang der Bauzäune der Kurpark-Baustelle wurden verschiedene Banner an wichtigen Knotenpunkten aufgehängt, die über die Attraktivierung des Kurparks informieren und einen Eindruck auf das zukünftige Ergebnis geben. Zusätzlich wurden im Gemeindegebiet weitere Info-Banner platziert. Sie weisen auf die Baumaßnahmen zur Attraktivierung des Badestrandes (Baustart Frühjahr 2024) und des Kurparks hin.

Bauschild steht
Am Deich-Hauptaufgang steht nun das große Kurpark-Bauschild. Unter anderem befindet sich darauf eine Kurzbeschreibung des Vorhabens, die in einfacher Sprache verfasst wurde.
- 1
- 2